Rahel Stauffer

Rahel Stauffer Trainerin für Selbstintegration

Mein Name ist Rahel Stauffer, ich bin halb Schweizerin und halb Spanierin und in der Schweiz aufgewachsen. Im September 2021 bin ich zu meinem Mann hierher nach Potsdam gezogen, nachdem im Mai unser wundervoller Sohn das Licht der Welt erblickte.

Als Trainerin für Selbstintegration begleite ich dich auf deinem Weg, ganz du selbst zu werden. Meine Arbeit mit dir kann folgende Elemente beinhalten:

Selbstintegration nach Judith Mücke
Schamanische Arbeit (zB. Aurachirurgie, Seelenrückholung, Krafttierreise uvm.)
Systemische Aufstellungsarbeit
Falls du Tiere hast, ist auch eine Tierkommunikation möglich

Meine Sitzungen können auf Deutsch, Spanisch, Englisch oder Schweizerdeutsch 😉 stattfinden.

Gerne erzähle ich dir nachfolgend noch etwas mehr zu meinem Weg und meiner Motivation:
Schon seit meiner Kindheit spüre ich eine tiefe Verbundenheit zu Natur und Tieren und war stets eine Verfechterin für einen würde- und liebevollen Umgang damit. Das starke Fernweh, was Teil meiner Ursprungsfamilie ist, führte mich zum Tourismusstudium und danach in die grosse, weite Welt, wo ich in über 35 Länder gereist bin und teilweise gelebt habe. Dadurch habe ich unterschiedlichste Menschen, Familienstrukturen und Lebensweisen kennengelernt und viele wertvolle Einblicke in andere Kulturen bekommen. Die Zeit als Weltenbummlerin ermöglichte mir auch stets ein offenes Herz für die unendliche Vielfalt und Schönheit dieser Welt zu behalten.

Auf der Suche nach meinem eigenen Glück und initiiert durch meine Stute Grandessa startete ich ab 2012 die Ausbildungen als Schamanin für Mensch und Tier, sowie als Familienaufstellungstherapeutin bei Beatrice Styger in der Schweiz. Durch diese Arbeit spürte ich zum ersten Mal die Gewissheit, damit etwas Positives in die Welt zu bringen und Mensch und Tier sinnvoll begleiten zu können. Im Jahr 2020 kam noch die vertiefende Ausbildung als holistische Tierkommunikatorin inkl. Sterbebegleitung hinzu.

Hier in Potsdam führte mich mein Weg direkt zu Judith Mücke, wo ich mit Begeisterung in die Arbeit der Selbstintegration eingestiegen bin. Dieses wundervolle Werkzeug ist eine unglaublich wertvolle Ergänzung meiner bisherigen Fähigkeiten und erlaubt es mir Menschen sanft und kraftvoll zugleich zu begleiten. Die Trainerausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und bin nun in der weiterführenden Ausbildung zur Therapeutin.

„Viele Wege führen nach Rom“, aber nicht alle verlaufen gradlinig. In meinem Leben durfte ich schon viele Pfade für ein Stück beschreiten, habe viele Techniken und Heilmethoden ausprobiert. Mit meinem gesammelten Schatz an Werkzeugen unterstütze ich dich gerne auf deinem Seelen-Weg. Ich glaube, dass es unser aller Bestreben ist, glücklich und authentisch zu sein. Auf unseren Lebenswegen werden wir aber oft von Klein auf in andere Bahnen gelenkt, sei es aufgrund von traumatischen Erlebnissen oder Mustern und Prägungen, welche wir durch Familie, Schule und Umfeld erhalten. Dies alles gilt es Schritt für Schritt ins Bewusstsein zu holen und zu heilen oder zu lösen, damit wir unsere ureigene Essenz leben und dadurch auf dieser Erde wirken können. Ein Leitsatz, den ich dabei sehr unterstützend finde, lautet „Hinter jeder Angst, steckt ein grosses Potenzial.“

Ganz zu dir selbst zu werden und deine Bestimmung frei von allen Belastungen und Verstrickungen leben zu können, in diese Richtung begleite ich dich auf unserem gemeinsamen Weg. Ich freue mich auf dich.

Kontakt: star@magical-moments.ch

www.magical-moments.ch (in Bearbeitung)