Über uns

Judith Mücke

Wahrnehmungs-Expertin
Autorin und Therapeutin

 

Im Zentrum meiner Arbeit geht es vor allem um Klarheit. Die innere Verfassung eines Menschen oder seine Lebenssituation in kürzester Zeit zu klären, ist das, was ich am besten kann.
Für mich gibt es kaum etwas schöneres und sinnvolleres, als Menschen die immer mehr zu sich selbst werden. Für das Gesunden unserer Welt ist das eine grundlegende Voraussetzung.

Mehr über mich auf dieser Website: Systemische Praxis Potsdam

Texte auf der Website von SEIN-Brandenburg

Weblog: Judith Mücke Blog

Kontakt: mueckejudith@googlemail.com

Termin buchen:

Nina Gummich

Ganzkörpermassage
Körperbewusstsein und Integration

Mein Name ist Nina Gummich. Ich bin 1991 geboren und beschäftige mich seit 8 Jahren mit Körperarbeit und vertiefter SelbstWahrnehmung.
Seit 2018 bin ich ausgebildete Massagetherapeutin. Meine Lehrer ist Michael Hoffmann aus Quedlinburg.

Unsere Psyche ist direkt mit unserem Körper verbunden. Und unser Körper hat einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Psyche.
Wir alle kennen das: wenn wir viel Stress haben, verspannen sich die Schultern, der untere Rücken streikt, der Darm macht uns plötzlich Probleme. Nehmen wir uns regelmäßig Zeit, um in uns zu gehen, auf unseren Körper zu achten und zu schauen, was er braucht, dann müssen diese Schmerzen nicht chronisch werden.
Meine Behandlung lädt dich ein, zu entspannen, deinen Körper zu entlasten, dich selber bewusster wahrzunehmen, dich mehr zu spüren, innerlich loszulassen und neu zu fließen.
Eine Behandlung ist eine 60- oder 90- minütige Ganzkörpermassage, die auf deine individuellen und aktuellen Bedürfnisse eingeht. Langsame Streichbewegungen, intensive Muskel- und Gewebearbeit und lang anhaltende Dehnbewegungen stehen im Einklang mit tiefen Atemzügen. Das gibt dir Raum, in deine ganz individuelle Form der Entspannung, in deine Essenz, einzutauchen. So können Blockaden gelöst, vernachlässigte Teile des Körpers integriert und dein Wohlempfinden wieder in Balance gebracht werden.

Kontakt: koerperarbeit-gummich@gmx.de

 

Tashina von Koenigsmarck

Systemische Aufstellungsarbeit                                        Traumatherapie

Die zentrale Methode meiner Arbeit ist die systemische Aufstellung. Hier folge ich einem ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz. In einer Aufstellung können sämtliche Situationen, Beziehungen, Gefühle, Entscheidungen, Konflikte, physische Beschwerden und andere Anliegen angeschaut und geklärt werden. Neben den geistig-seelischen und energetischen Ebenen, beziehe ich auch die körperliche mit ein, denn auch Stress, Schock und Trauma können einen starken Einfluss auf unser Leben haben. Ich unterstütze Menschen darin, alte Muster zu erkennen und Verstrickungen zu lösen, so dass sie bei sich selbst und in der Fülle ihres Lebens – im Hier und Jetzt – ankommen können. Dabei lasse ich mich von dem leiten, was jeder Mensch individuell mitbringt, vertraue meiner empathischen Einschätzung, meinem persönlichen Erfahrungshintergrund und meinem Fachwissen. Menschen in ihren Prozessen souverän zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen.

Kontakt: kontakt@tashina-von-koenigsmarck.de

 

Udo Wartenberg

Traumatherapie

Menschen dabei zu begleiten, sich mit ihren eigenen stärkenden und Selbstheilung aktivierenden lebensbejahenden Ressourcen und Motiven auf Dauer zu verbinden, darin besteht ein großer Teil meiner traumtherapeutischen Arbeit.

Wenn das getan ist, springt die eigene Systemintelligenz an und erledigt den Rest. Die Lösung liegt in meinen Klienten selbst. Meine Aufgabe ist es, sie beim Finden und neukalibirieren zu unterstützen bzw. sie bei dieser Wiederentdeckung innerer Stimmigkeit zu begleiten. Und darin bin ich gut.

Kontakt: kontakt@udo-wartenberg.de

Kursangebot: siehe Veranstaltungen