Willkommen zur Selbstintegration nach Judith Mücke

Ich habe eine innere Arbeit für Dich entwickelt, die Dir helfen kann, Dich zu finden, Dich tief zu klären, und zu befreien. Du kannst ganz zu Dir selbst werden, so wie du eigentlich gedacht bist. Du kannst dein Wesen und deine Bestimmung in dieser Welt frei und kraftvoll entfalten.



Bist Du auf der Suche nach einer guten inneren Arbeit?

Meine Klienten haben oft eine anhaltende innere Unruhe oder sie fühlen sich leer. Manche haben ein anhaltendes Unwohlsein und Konflikte. Viele sind körperlich krank. Sie leiden unter Stress und inneren Blockaden, unter Druck und Überlastung, unter Unsicherheit, Traurigkeit und Sinnlosigkeit. Einige habe damit zu kämpfen, dass sie immer funktionieren müssen. Sie fühlen ihre wahren Bedürfnisse nicht. Es geht ihnen nie wirklich gut.

Das passiert leider, wenn wir durch unsere Prägungen und Gewohnheiten gefangen gehalten werden.

Den Selbstintegrationskurs habe ich entwickelt, dass Du ganz in Deinem Tempo an Dir arbeiten kannst, ohne fremde Hilfe. Ganz allein.

In diesem Kurs denkst Du nicht nur über Dich nach, sondern Du verbindest Dich mit deinen Gefühlen, Prägungen und Musten und bringst sie in den Fluß und in die Veränderung. Du änderst Prägungen auf allen Ebenen deines Bewusstseins, so dass es Dir anhaltend besser gehen kann.

Wenn Du an Dir arbeitest, dann wirst Du immer  mehr zu Dir selbst: kraftvoll, klar, selbstbewusst und liebend, so wie wir eigentlich gedacht sind.

Die Einzelnen Lektionen im Kurs und im Arbeitsbuch

 Lektion 1 

Komme bei dir an

Raus aus der Ablenkung, weg von der Zerstreuung, rein ins Hier und Jetzt, hin zu Dir, zu den eigenen Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen.

  • Du lernst in der ersten Lektion bei Dir anzukommen und dich wahrzunehmen
  • Du erfährst, dass es gut ist und nicht beängstigend sein muss, bei sich zu sein
  • Du wirst viel über Dich erfahren und lernen

Es ist sehr wichtig in dieser Zeit, bei sich sein zu können. Zu viele Menschen sind einfach nicht bei sich. Es fällt ihnen schwer und es ist ihnen unangenehm , einfach bei sich zu sein. Die Ablenkungsangebote sind so gut und effektiv, wie noch nie zuvor. Die Menschen leiden sogar darunter. Sie haben keinen Einfluss mehr auf die eigenen Gedanken, Gefühle und Taten. Das ist keine gute Entwicklung. Um dich in eine kraftvolle und individuelle Richtung entwickeln und entfalten zu können, ist es wichtig, dass Du Dich nicht permanent ablenken lässt, dich nicht ständig zerstreust.

 Lektion 2

Kümmere dich um dein inneres Kind

Raus aus der Ablenkung, weg von der Zerstreuung, rein ins Hier und Jetzt, hin zu Dir, zu den eigenen Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen.

  • Du lernst was das innere Kind ist und wie Du damit umgehen kannst
  • Du erfährst, was für ein Bindungstyp Du bist
  • Du lernst mit Deinen Gefühen und Bedürfnissen umzugehen

Das innere Kind besteht aus alten Prägungen und kindlichen Verhaltensmustern, die wir als Ballast und Blockaden mit uns herum tragen. In unseren Beziehungen stoßen wir durch unser inneres Kind, bei zu viel Nähe und Liebe, aber auch bei Übergriffigkeit und Liebesentzug schnell an unsere Grenzen. Auch wenn wir uns wünschen, geliebt, gesehen und wert geschätzt zu werden, ziehen wir immer wieder Menschen in unser Leben, die sich genauso wie unsere Eltern verhalten oder so sind, wie wir selber mit uns umgehen. So erfahren wir alten Schmerz immer wieder neu. Die Heilung des inneren Kindes, heilt Beziehungen, lässt uns frei fühlen, verbunden sein und macht uns leicht und natürlich.

 Lektion 3

Werde erwachsen und übernimm die volle verantwortung für dich und dein Leben

  • Du lernst weniger oder mehr verantwortlich zu sein
  • Du erfährst etwas über Vermeidung und Opferhaltung
  • Du beschäftigst Dich damit, Dein Leben zum Besseren zu wandeln und Dich wirklich erwachsen zu Verhalten

Die Erwachsenenebene ist der Persönlickeitsanteil, der die Verantwortung für uns und unser Leben hat, konstruktiv mit all den Widrigkeiten des Alltags umgeht, immer weiter lernt, reift und wächst. Hier sind wir nicht nur verständisvoll, sondern auch Mitfühlend. Wir treffen klare Entscheidungen und übernehmen die Führung in unserem Leben. Durch Trauma und durch eine unverarbeitete Kindheit entwickelt sich unsere Erwachsenenebene meist nicht so gesund, wie es eigentlich sein sollte. Ene volle gereifte Erwachsenenpersönlichkeit nutzt alles, was das Leben ihr anbietet, als weitere Lern und Entwicklungschance.

 Lektion 4

Grenze dich ab und folge einer sinnvollen Richtung

  • Du lernst, wie Du mit Wut umgehen kannst
  • Du gibst Dir eine klare Richtung im Leben und im Alltag
  • Du lernst Deine Abwehrstrategien kennen und stärkst Deine Karft und Deinen Willen

Die Kriegerkraft ist wichtig, um voran zu kommen. Sie braucht eine klare Richtung und darf nicht in sinnlose Gewohnheiten fließen. Es ist die Kraft, die uns begrenzt. Hier spüren wir, wenn etwas nicht stimmig oder richtig ist. Wichtig ist, diesem Gespür selbstbewusst zu folgen. Ohne Kriegerenergie fühlen wir uns machtlos, kraftlos und schwer. Wird diese Kraft übermäßig genutzt, wie es funktionale Menschen oft tun, dann werden wir kalt und ungnädig mit uns und anderen Menschen.

 Lektion 5

Lebe deine Lust und Sinnlichkeit

  • Du lernst hier, wie Dein Leben durch Deine gelebte Sinnlichkeit mehr tiefe bekommt
  • Du erfährst, wie Du es Dir so richtig gut gehen lassen kannst und wie Du in Balance bleibst
  • Du befreist Deine Kreativität und erweckst Deine Spiritualität zum Leben

Eros ist nicht nur lustvoll und sinnlich, sondern auch die kreative und spirituelle Seite in uns. Unsere lustvolle Seite wird als erstes auf Standby gesetzt, wenn wir Stress oder Ärger haben. In diesem Persönlichkeitanteilgeht es darum, das Leben auf sinnliche Art und Weise zu erleben. DieGeschenke des Lebens zu spüren, zu riechen, zu schmeckenoder zu sehen. Eros kann uns innerlich ins Gleichgewicht bringen, wenn wir im Überlebens- oder Funktionsmodus stecken.

 Lektion 6

Kümmere dich um deinen physischen Körper

  • Du erfährst, was Dein Körper wirklich braucht
  • Du beschäftigst Dich intensiv mit den Bedürfnissen des Körpers
  • Du lernst alles Wichtige über Stress und Erschöpfung

Für die innere Arbeit spielt der Körper eine wichtige Rolle, denn wenn es dem Körper schlecht geht, dann wird es sehr schwer, sich gesitg-emotional zu entwickeln. Der Körper hat einen großen Einfluss auf unser seelisches Wohlbefinden. Oft liegt die Ursche von Antriebslosigkeit nicht an einem schwachen Willen, Müdigkeit nicht am Schlafmangel oder Kraftlosigkeit an Energiemangel, sondern daran, dass dem Körper etwas fehlt, was wir ihm geben können, wenn wir uns gut um ihn kümmern.

 Lektion 7

Bleibe in der Umsetzung

  • Du setzt Dich hier mit Deinen Vermeidungsstrategien und mit Deinen Änsten auseinander
  • Du bekommst Hilfe für all die Momente, in denen Du nicht weiter weißt
  • Du entdeckst Deine persönliche Motivation und wirst dir dem Sinn deines Lebens bewusst

Leider degenerieren wir Menschen, wenn wir uns nicht immer wieder erneuern. So ist das Leben. Da wir Menschen uns gern in etwas Vertautem und Sicheren einrichten, neigen wir dazu, stehen zu bleiben und nicht mehr weiter zu reifen und zu wachsen. Um an der eigenen Entwicklung und Entfaltung dran bleiben zu können, ist es wichtig zu erkennen, was uns davon abhält und was wir genau tun können um an einer Bewegung nach vorn dran bleiben zu können

Mein Name ist Judith Mücke ...

...ich war chronisch krank, erschöpft und gar nicht bei mir. Über viele Jahre habe ich nur funktioniert, fühlte keine Bindung zu anderen Menschen und wusste nicht, wer ich bin und was in mir steckt. Heute mit über fünfzig Jahren fühle ich mich so fit, wie noch nie. Ich bin erfolgreich, voller Klarheit, Liebe und Verbundenheit, weil ich an mir gearbeitet habe und immer mehr zu mir selbst geworden bin.

Meine Bestimmung ist es Klarheit zu schaffen und Menschen darin zu begleiten immer mehr zu zu sich selbst zu werden. Dafür habe ich vor 18 Jahren eine Wahrnehmungsmöglichkeit entdeckt, die mir geholfen hat, mich vollkommen zu befreien. Mit dieser Möglichkeit habe ich heraus gefunden, was mit mir los ist, was ich tun kann, wer ich wirklich bin und wo es für mich hin geht. Mit meiner Wahrnehmung forsche und diagnostiziere ich heute. Ich begleite sehr viele Menschen auf dem Weg zu sich selbst, in ein zufriedenes, bewussteres und selbstbestimmtes Leben.

Das Institut

Nach jahrelanger Forschungsarbeit gründete ich im Jahre 2018 das "Institut für Persönlichkeitsentwicklung", um zu therapieren, zu unterrichten, um Trainer und Therapeuten in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit zu schulen und um sie in Selbstintegration auszubilden.

Meine Ausbildungen sind seit Jahren immer schon im Vorjahr ausgebucht und für einen persönlichen Termin müssen die Menschen leider mehrere Monate warten. Aber es lohnt sich, da Du von mir erfahren kannst, was dir sonst keiner sagt.

Am Institut gibt es unterschiedliche Kurse. Hier eine kleine Auswahl: Innere-Kind-Kurs, Kurse zur Integration der Kriegerkraft, Kurse nur für Männer, Selbstintegrationskurse, Übungstage nur für Trauner und Therapeuten, Kurse für Jugendliche, für Schauspieler, Paare und vieles mehr. Der Vorteil der Gruppenarbeit ist, das du lebendiger und tiefer arbeiten kannst und zusammen mit Gleichgesinnten durch deine Prozessen gehst. Das gibst Kraft und Halt.

Das wünschen sich meine Klienten ...

  • Ich wünsche mir mehr Liebe und Nähe in meinen Beziehungen
  • Ich wünsche mir mehr Liebe und Nähe in meinen Beziehungen
  • Ich wünsche mir mehr Liebe und Nähe in meinen Beziehungen
  • Ich wünsche mir mehr Liebe und Nähe in meinen Beziehungen
  • Ich wünsche mir mehr Liebe und Nähe in meinen Beziehungen
  • Ich wünsche mir mehr Liebe und Nähe in meinen Beziehungen

Online Kurs für Selbstintegration

Mit Arbeitsbuch als pdf-Datei

Bitte passenden Text Einfügen

Das Arbeitsbuch

Als gebundenes Buch

Bitte passenden Text einfügen